Nothbaum GmbH
 

Internet-Plattformen als Kundenservice

Einsatzmöglichkeiten:

Firmen mit einer engen Kundenbindung oder mit einem hohen Beratungs- und Kommunikationsbedarf sollten Ihren Kunden ein Kommunikations- und Beratungsangebot im Internet machen. Ob dieses Angebot erfolgreich ist und von den Kunden angenommen und genutzt wird, hängt von der Bereitschaft Ihrer Mitarbeiter zur Kundenberatung im Internet, von der Qualität der verwendeten Software und von der Präsenz eines kompetenten und unterstützenden Online-Service ab. Die Mitarbeiter können diesen Online-Service nicht leisten. Wir verfügen mit unserer Plattform über eine bewährte, funktionale und anwenderfreundliche Software, die wir kontinuierlich weiter entwickeln und die von unseren Kunden kostenfrei genutzt wird.
Wir beraten Ihre MitarbeiterInnen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein System, um die Internet-Betreuung Ihrer Kunden optimal in den Betriebsablauf zu integrieren.

Nutzen:

Sie erhalten von uns den kompletten Service: Hosting, technische Betreuung und Online-Service. Unserer Software ist kostenfrei. Ihre Mitarbeiter müssen nicht zu Internet-Experten werden, um mit unserer Plattformen Kunden zu betreuen. Ihre Mitarbeiter können sich ganz auf die Kunden und die Kundenberatung konzentrieren. Wir pflegen die Plattform, betreuen alle Nutzer und schaffen so alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kundenbetreuung.
Wir erstellen in enger Kooperation mit Ihnen ein individuelles Konzept, wie eine internetgestützte Kundenbetreuung optimal verwirklicht werden kann und wie sie in das bestehende Kundenservice-Angebot eingegliedert werden soll. Ziel ist eine gleichzeitig Erhöhung der Service-Qualität und der Kundenbindung bei möglichst geringer Mitarbeiter-Belastung. Im Idealfall sollte die Internet-Beratung sogar zu einer Entlastung der MitarbeiterInnen führen.

Service-Angebot:

Die Nothbaum GmbH übernimmt den kompletten technischen Service: Wir setzen für unsere Kunden unsere eigene Software ein. Diese Software stellt alle gewünschten Kommunikationsfunktionen zur Verfügung, ist passwortgeschützt, kann an die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Kunden angepasst werden und ist sehr einfach zu bedienen (strukturelle Komplexität bei funktioneller Einfachheit). Der technische Service umfasst die Durchführung von regelmäßigen Sicherheitskopien, die Überwachung der Server-Logs auf Unregelmäßigkeiten und eine Notfallbereitschaft, um die ständige Online-Verfügbarkeit Ihres Angebots garantieren zu können.

Wir übernehmen die komplette Betreuung Ihrer Internet-Plattform (Online-Service). Dies umfasst das Einpflegen der Benutzerdaten, die Durchführung von Einführungen und Online-Führungen für die Anwender, eine kontinuierliche individuelle Betreuung. Wir pflegen die statischen Inhalte der Plattform (Content-Management: Informationsmaterial, Download-Bereich, Termin-Ankündigungen etc.) Wir führen ein kontinuierliches Worksphere-Monitoring durch, um bisher nicht beantwortete Nachfragen und Diskussionsbeiträge zu entdecken und weiterzuleiten, um Hinweise auf interessante Entwicklungen in der Plattform zu finden, aber auch um auf die Einhaltung der Netikette zu achten. Wir betreuen Arbeitsforen, moderieren Teilnehmer- und Experten-Chats und besorgen die redaktionelle Erstellung von Newslettern.

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